Mehrwertnummern
Mehrwertnummern Dienstleister gesucht?
Unter dem Begriff Mehrwertrufnummern versteht man solche Nummern, bei denen der Anrufer einen bestimmten festen oder minütlichen Betrag, den er vorher genannt bekommt, bezahlt. Das kann der Ortstarif sein, oder auch weitere frei wählbare Beträge. Um Mehrwertnummern lohnend zu machen, ist natürlich vorher das richtige Geschäftskonzept nötig. Mit Mehrwertrufnummern kann man Geld verdienen, dieser Fakt hat sich in Deutschland bereits herumgesprochen.
Wer sich in dieses Geschäftsfeld vortaten möchte, der benötigt einen seriösen Mehrwertnummern Dienstleister. Einen Mehrwertnummern Dienstleister der auch hält was er verspricht. Nur so kann man langfristig Geld am Telefon verdienen.
Beispielsweise wird eine Bestellannahme eines Versandhauses eine Nummer mit 0800 oder auch 0180 anbieten, da diese den Kunden ja einen Anreiz zum Anrufen geben wollen. Eine Anwaltskanzlei, die telefonische Beratung anbietet, oder eine Erotikhotline hingegen wird eine 0900- Nummer angeben, um damit auch ihre Kosten zu decken. Natürlich ist das Wichtigste an Mehrwertnummern, dass diese ausreichend beworben werden in Zeitungen, Fernsehen und auch im Internet. Denn wenn die Nummer niemand kennt, wird dort auch keiner anrufen.
Ein weiterer Verwendungszweck solcher Mehrwertnummern kann es natürlich sein, dass man Käufern, Angestellten oder anderen Interessierten die Möglichkeit geben will, kostengünstig oder kostenfrei eine Nummer zu wählen. Der Betreiber der Nummer hat dann die Möglichkeit, die Nummer auf verschiedene, frei wählbare, Nummern zu schalten und so Mitarbeitern das Arbeiten von zu Hause aus zu ermöglichen.
Das ist für die ständige Erreichbarkeit von Kundendiensten genau so nützlich, wie für die Mitarbeiterinnen von Erotik- Hotlines, die Mehrwertrufnummern nutzen. Hier leben viele Mitarbeiter davon, dass Menschen sie anrufen und bei guter Werbung sind Mehrwertnummern eine gute Verdienstmöglichkeit. Da natürlich im Laufe der Jahre viele schwarze Schafe Sondernummern in Verruf gebracht haben, sind die Gesetze und der Schutz der Verbraucher verschärft worden. Beispielsweise ist die Ansage der Kosten vor Beginn des Gesprächs obligatorisch.